Direkt zum Inhalt
Bereiten Sie sich auf die olympische Saison 2024 vor - mit unschlagbaren Preisen!
Kontakt
Kundensupport: 
support@omtechlaser.de
Hinweis: Für OMTech-basierte Anfragen in Bezug auf Lieferung, Versand und andere allgemeine Kundendienstfragen.
Technische Unterstützung:
support@omtechlaser.de
Geschäftliche Kooperation:
marketing@omtechlaser.de
Tel.:
+1 (949) 539-0458
Adresse:
Rygel Advanced Machines, 1150 N red gum st suite F, 92806 Anaheim, USA
FAQ
Bestellung & Versand & Zahlungen
Über Laser
OMTech Produkte
Kundendienst & Garantie
Sicherheit und Einhaltung
Klarna FAQ
In welche Länder wird geliefert?

Wir liefern in die meisten EU-Länder:

Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, die Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, die Slowakei, Slowenien, Spanien, die Tschechische Republik, Ungarn und Zypern.

Artikel werden nicht direkt in die Schweiz versandt.

Wenn die Artikel nicht in Ihr Land geliefert werden kann, kontaktieren Sie uns bitte für ein Angebot.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferung innerhalb der EU dauert normalerweise 5 bis 10 Werktage.

(7 bis14 Werktage Lieferungszeit für große Artikel nach Belgien und in die Niederlande)

In welche Länder wird kostenlos geliefert?

Innerhalb Deutschlands wird kostenlos geliefert.

Soll ich CO2-Laser oder Faserlaser wählen?

Das wichtigste Kriterium für die Auswahl der Laserart sind die Materialien, die Sie mit dem Laser gravieren oder schneiden möchten.

CO2-Laser eignet sich für Gravur, Schnitt und Markierung von nichtmetallischen Materialien wie Holz, Glas, Leder, Acryl, Stein, Pappe usw..

Faserlaser eignet sich für Gravur und Beschriftung von Metall wie Edelstahl, Aluminium, Blech usw.

Welche Laserleistung eignet sich für meine Anwendung?

Es kommt auf die Anwendung an, die Sie am häufigsten mit dem Laser durchführen möchten.

Wenn Sie den Laser am häufigsten zum Gravieren verwenden, eignen sich 50W-80W Laserleistungen am besten. Zum Schneiden oder für Anwendungen mit sehr hoher Arbeitsgeschwindigkeit wird 100W+ Laserleistung empfohlen.

Welche OMTech-Lasermaschinen sind geeignet zum Lasergravieren?

Zum Gravieren werden meistens kleinere Bearbeitungsflächen und ein Betriebssystem, das auf höchste Bearbeitungsgeschwindigkeit ausgelegt ist. Für Gravieren von Glas, Holz, Kunststoff, Leder, Papier, Stein, Textilien oder ähnliches eignen sich unsere 50W-80W Lasermaschinen am besten.

Welche OMTech-Lasermaschinen sind geeignet zum Laserschneiden?

In der Schneidproduktion wird meistens mit großflächigen Materialien gearbeitet, die schnell und präzise und mit einer sauberen Kante geschnitten werden. Dazu werden meistens auch höhere Laserleistungen (Watt) benötigt. Für großformatiges Schneiden von Acryl, Sperrholz, MDF, Textilien, etc. kommen oft 100W+ Lasermaschinen zum Einsatz.

Wie tief kann ich mit einer OMTech Lasermaschine schneiden?

Die Schnitttiefe einer Lasermaschine ist vor allem abhängig vonder Laserleistung, der Lasergeschwindigkeitunddem zu schneidenden Material. Die vorliegende Tabelle listet genaue Parameter zum Laserschneiden auf:

Tabelle zum Laserschneiden

Soll ich Autofokus oder manuellen Fokus wählen?

Dies ist eine Frage der persönlichen Vorliebe. Das Fokussieren eines Lasers ist nicht schwierig, kann aber ein wenig einschüchternd sein. Wenn Sie sich von der Vorstellung, einen Laser zu fokussieren, eingeschüchtert fühlen, sollten Sie sich für den Autofokus entscheiden; nehmen Sie sich jedoch die Zeit, zu lernen, wie Sie Ihr Gerät manuell fokussieren können, sobald Sie den Dreh raus haben.
Genau wie in der Fotografie gibt es viele Techniken, die man anwenden kann, wenn man weiß, wie man den Fokus manuell einstellt.

Wie kann ich meinen Laser manuell fokussieren?

Sie können sich dieses Video ansehen, in dem erklärt wird, wie Sie Ihren CO2-Laser sowohl für manuelle als auch für Autofokus-Geräte fokussieren können.

Was ist der Unterschied zwischen CO2-Laser, Faserlaser und Mopalaser?

CO2-Laser, Faserlaser und Mopalaser sind drei verschiedene Arten von Lasern.

Ein CO2-Laser verwendet Kohlendioxid als aktives Medium, um Licht mit einer Wellenlänge von 10,6 Mikrometer zu erzeugen. 

Ein Faserlaser verwendet stattdessen eine Faser als aktives Medium, um Licht mit einer Wellenlänge von 1,064 Mikrometer zu erzeugen. 

Ein Mopa-Laser (Master Oscillator Power Amplifier) ist eine spezielle Art von Faserlaser, die eine zusätzliche Stufe verwendet, um die Leistung des Lasers zu erhöhen. Mopa-Laser sind in der Lage, kürzere Pulse zu erzeugen und können daher präziser arbeiten als herkömmliche Faserlaser. 

Wie vereinbare ich einen Termin, wenn ich ein OMTech-Vorführhaus besuchen will?

In einem OMTech-Vorführhaus können Sie Ihre gewünschte Maschine vor Ort zu besichtigen und die Bewertung vom Benutzer persönlich zu erfahren.

Die Kontaktinformationen des Vorführhauses erhalten Sie dadurch, dass Sie das Fomular auf der Seite der OMTech-Vorführhäuser ausfüllen und absenden.

Sie sollten selbst Kontakt mit dem Gastgeber aufnehmen und einen Termin vereinbaren, bevor Sie das Vorführhaus besuchen.

Wo finde ich technische Unterstützung, wenn ein Problem bei meiner Maschine auftritt?

Bei unserem technischen Support-Team support@omtechlaser.de können Sie technische Unterstützung und Bedienungsanleitung per E-Mail bekommen.

Was macht ein Kühler?

Ein Kühler ist ein in sich geschlossenes, dediziertes System, das die Laserröhre auf der Nennbetriebstemperatur hält. Er enthält einen Kühlmittelbehälter, einen Kühler und eine Pumpe. Einige Kühler enthalten auch einen Kompressor.

Was ist die ideale Wassertemperatur zum Abkühlen des Lasers?

Lassen Sie das Wasser im Tank NIEMALS zu heiß zum Abkühlen des Lasers werden. Installieren Sie einen Alarm für thermische Überlast oder überprüfen Sie die Wassertemperatur regelmäßig beim längeren Gebrauch. Wenn die Wassertemperatur langsam 24 °C erreicht, ersetzen Sie es durch kühleres Wasser.

Wie kann ich die Lebensdauer der Laserröhre verlängern?

Beim kontinuierlichen Betrieb mit über 70% seiner maximalen Nennleistung wird die Lebensdauer der Laserröhre erheblich verkürzt. Um eine optimale Nutzungsdauer zu erhalten, wird empfohlen, die Leistung auf 10–70% der maximalen Nennleistung einzustellen.

Wie erfüllen die Lasergraviermaschinen von OMTech die geltenden Sicherheitsstandards?

Unsere Lasergravurmaschinen entsprechen den strengen Sicherheitsstandards und -vorschriften, die für den sicheren Betrieb von Lasergeräten gelten. Sie sind mit mehreren Sicherheitsmechanismen ausgestattet, darunter Interlock-System mit einem bistabilen Sicherheitsrelais, einen flammhemmenden PC-Deckel, eine Wasserflussüberwachung und einen Not-Aus-Schalter.

Welche Sicherheitsklasse hat der Laser

Lasersicherheitsklasse 2.

Sind Lasergravierer sicher?

Der Laserstrahl ist bei Beachtung der notwendigen Vorsichtsmaßnahmen sicher.

Welche Sicherheitsmaßnahmen sollte man beim Betrieb einer Lasergraviermaschine beachten?

Schutzbrille tragen, Spiegelausrichtung, Richtiges Material auswählen, Belüftung sicherstellen, Keine brennbaren Materialien in der Nähe lassen, Maschine nicht unbeaufsichtigt lassen, Feuerlöscher bereithalten, Zugang begrenzen, Laserleistung reduzieren, Sicherheitsabdeckungen verwenden, Bedienungsanleitung lesen usw..

Bieten Sie eine Garantie auf Ihre Produkte an?

Ja, wir bieten derzeit eine 2-jährige Garantie auf Maschinen, Maschinenteile und Hardware. Wir bieten eine 1-jährige Garantie auf Netzteile. Auf Laserröhren der verschiedenen Geräte bieten wir unterschiedliche Garantien von 6 oder 12 Monaten. Detaillierte Informationen zur Garantie finden Sie auf der Seite des jeweiligen Produkts.

Wo erhalte ich Garantieteile?

Wenn Sie Ersatzteile auf Garantie benötigen, wenden Sie sich bitte an support@omtechlaser.de und legen Sie ein Foto des Serienschilds Ihres Lasers sowie ein Foto des Teils selbst und eine Beschreibung bei. Bitte stellen Sie Videobeweise von Fehlfunktionen über Ihre bevorzugte Dateifreigabeseite zur Verfügung, wie z. B.: Onedrive, DropBox, oder Google Drive. Bitte geben Sie unbedingt Ihre ursprüngliche Bestellnummer und Ihre aktuellen Versandinformationen an.

Wo kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald die Bestellung versandt wurde, wird eine Sendungsverfolgungsnummer an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte kopieren Sie diese Nummer und fügen Sie sie auf der Website des benannten Spediteurs (z. B. DHL) ein, um Ihre Bestellung zu verfolgen.

Wie wähle ich den richtigen Laser aus?

Die Wahl des richtigen Lasers hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Art der Anwendung, der zu bearbeitenden Materialien, der erforderlichen Leistung, die Größe des Werkstücks, die Platzanforderungen des Lasersystems und Präzision sowie des verfügbaren Budgets. 

Hier können Sie weitere Details sehen.

Welche Laser gibt es bei OMTech?

Bei uns gibt es CO2-Laser, Faserlaser und Mopalaser.

Welche sicheren Zahlungsmethoden bieten OMTech an?

Banküberweisung, Kreditkarte, Paypal, Klarna, Gutscheincode, OMTech Rechnung (NUR für öffentliche Einrichtungen)

Mit welchem Spediteur werden die Produkte transportiert?

Der Versand von Lasermaschinen erfolgt grundsätzlich per DHL Freight. Der Versand von Zubehör und Ersatzteilen erfolgt in den meisten Fällen per DHL oder GLS, in einigen wenigen Fällen auch per G2G oder DPD.

Welche Zahlungsarten gibt es bei Klarna?

Mit Klarna können Sie Ihre Bestellungen ganz einfach per Ratenkauf, Sofortkauf mit späterer Zahlung, Sofortüberweisung, Lastschrift oder Kreditkarte sofort bezahlen. All Ihre Einkäufe können Sie jederzeit in der Klarna App einsehen und verwalten.

Warum kann ich mit Klarna nicht mehr bezahlen?

Wenn Ihre Zahlung mit Klarna fehlschlägt, wird im Pop-up an der Kasse der Grund angezeigt. Befolgen Sie die Anweisungen darin, bevor Sie einen erneuten Kaufversuch starten. Klarnas Echtzeitbewertungen für Zahlungsoptionen berücksichtigen Ihre Kreditgeschichte und aktuelle Schulden, um Risiken beim Ausgeben zu verwalten. Eine Ablehnung bedeutet nicht immer zukünftige Ablehnungen und wirkt sich nicht auf Ihre Kreditwürdigkeit aus. Der Kundendienst kann keine weiteren Details bereitstellen oder die auf den Entscheidungsdaten der Kreditauskunfteien basierende Entscheidung ändern oder beeinflussen.

Mehr erfahren

Warum kann ich meine gewünschte Zahlungsart nicht nutzen?

Wenn deine Zahlung mit Klarna nicht genehmigt wird, erscheint am Checkout eine Pop-up-Meldung, die dir den Grund für diese Entscheidung anzeigt. Bitte befolge die Anweisungen in der Pop-up-Meldung, bevor du versuchst, einen weiteren Kauf zu tätigen.

Wir verstehen, dass es frustrierend sein kann, wenn dir Klarna’s Zahlungsoptionen bei einem Kauf nicht zur Verfügung stehen – vor allem, wenn sie dir in der Vergangenheit zur Verfügung standen. Abgelehnte Käufe haben keinen Einfluss auf deine Kreditwürdigkeit.

Wissenwertes: Zu den üblichen Datenpunkten, die bei automatisierten Genehmigungsentscheidungen für „Shoppe jetzt. Bezahle flexibel“-Dienste berücksichtigt werden, gehören unter anderem:

Kreditwürdigkeit
Einkommen
Beschäftigungsverhältnis
Ausgabeverhalten
Verschuldung im Verhältnis zum Einkommen
Wohnsitzstatus
Ausweis- und Altersnachweis
Kredithistorie
Erschwinglichkeitsprüfung
Ersparnisse und Investitionen
Bestehende Kredite
Hinweis: Jeder Kauf hat eine erneute automatische Bonitätsprüfung zur Folge. Eine Ablehnung bedeutet also nicht, dass zukünftige Käufe ebenfalls abgelehnt werden.

Unser Kundenservice hat keine zusätzlichen Informationen über den automatischen Ablehnungsgrund, der auf den Entscheidungsdaten der Auskunfteien basiert, und kann die Entscheidung nicht ändern oder beeinflussen.

Mehr erfahren

Wie kann ich wieder mit Klarna bezahlen?

Wenn deine Zahlung mit Klarna nicht genehmigt wurde, folge den Anweisungen in der Pop-up-Meldung, die am Checkout erscheint.

Unsere automatisierten Genehmigungsentscheidungen basieren auf den verfügbaren Kundendaten, die hauptsächlich von Kreditauskunfteien bereitgestellt werden, z. B. ob du frühere Kredite pünktlich zurückgezahlt hast oder ob du bei anderen Anbietern zu viele ausstehende Beträge hast.

Ich habe Klarna schon einmal benutzt, aber ich wurde abgelehnt

Jeder Kaufversuch führt zu einer neuen automatischen Genehmigungsentscheidung, die auf aktuellen Kreditdaten basiert. Dies geschieht unabhängig von früheren Genehmigungen oder Ablehnungen. Eine Ablehnung wirkt sich nicht negativ auf deine Bonität aus.

Wissenswertes: Unser Kundenservice hat keine zusätzlichen Informationen über den automatischen Ablehnungsgrund, der auf den Entscheidungsdaten der Auskunftei basiert, und kann die Entscheidung nicht ändern oder beeinflussen.

Kann ich mit Klarna mehrere Bestellungen tätigen?

Ja, die Anzahl der Bestellungen mit Klarna ist nicht begrenzt.

Mehr erfahren

Wie viele Ratenzahlungen kann man mit Klarna machen?

Mit dem Klarna Ratenkauf können Sie Ihre Kosten in feste Raten über einen Zeitraum von 6 bis 36 Monaten aufteilen.

Die genaue Anzahl der Ratenzahlungen und die Bedingungen können je nach Region, Kreditwürdigkeit des Nutzers und gekauften Produkten variieren. Bitte informieren Sie sich über die endgültige Anzahl der verfügbaren Raten.

Bestellung & Versand & Zahlungen
In welche Länder wird geliefert?

Wir liefern in die meisten EU-Länder:

Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, die Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, die Slowakei, Slowenien, Spanien, die Tschechische Republik, Ungarn und Zypern.

Artikel werden nicht direkt in die Schweiz versandt.

Wenn die Artikel nicht in Ihr Land geliefert werden kann, kontaktieren Sie uns bitte für ein Angebot.

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferung innerhalb der EU dauert normalerweise 5 bis 10 Werktage.

(7 bis14 Werktage Lieferungszeit für große Artikel nach Belgien und in die Niederlande)

In welche Länder wird kostenlos geliefert?

Innerhalb Deutschlands wird kostenlos geliefert.

Wo kann ich meine Bestellung verfolgen?

Sobald die Bestellung versandt wurde, wird eine Sendungsverfolgungsnummer an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte kopieren Sie diese Nummer und fügen Sie sie auf der Website des benannten Spediteurs (z. B. DHL) ein, um Ihre Bestellung zu verfolgen.

Welche sicheren Zahlungsmethoden bieten OMTech an?

Banküberweisung, Kreditkarte, Paypal, Klarna, Gutscheincode, OMTech Rechnung (NUR für öffentliche Einrichtungen)

Mit welchem Spediteur werden die Produkte transportiert?

Der Versand von Lasermaschinen erfolgt grundsätzlich per DHL Freight. Der Versand von Zubehör und Ersatzteilen erfolgt in den meisten Fällen per DHL oder GLS, in einigen wenigen Fällen auch per G2G oder DPD.

Über Laser
Soll ich CO2-Laser oder Faserlaser wählen?

Das wichtigste Kriterium für die Auswahl der Laserart sind die Materialien, die Sie mit dem Laser gravieren oder schneiden möchten.

CO2-Laser eignet sich für Gravur, Schnitt und Markierung von nichtmetallischen Materialien wie Holz, Glas, Leder, Acryl, Stein, Pappe usw..

Faserlaser eignet sich für Gravur und Beschriftung von Metall wie Edelstahl, Aluminium, Blech usw.

Was ist der Unterschied zwischen CO2-Laser, Faserlaser und Mopalaser?

CO2-Laser, Faserlaser und Mopalaser sind drei verschiedene Arten von Lasern.

Ein CO2-Laser verwendet Kohlendioxid als aktives Medium, um Licht mit einer Wellenlänge von 10,6 Mikrometer zu erzeugen. 

Ein Faserlaser verwendet stattdessen eine Faser als aktives Medium, um Licht mit einer Wellenlänge von 1,064 Mikrometer zu erzeugen. 

Ein Mopa-Laser (Master Oscillator Power Amplifier) ist eine spezielle Art von Faserlaser, die eine zusätzliche Stufe verwendet, um die Leistung des Lasers zu erhöhen. Mopa-Laser sind in der Lage, kürzere Pulse zu erzeugen und können daher präziser arbeiten als herkömmliche Faserlaser. 

Wie wähle ich den richtigen Laser aus?

Die Wahl des richtigen Lasers hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Art der Anwendung, der zu bearbeitenden Materialien, der erforderlichen Leistung, die Größe des Werkstücks, die Platzanforderungen des Lasersystems und Präzision sowie des verfügbaren Budgets. 

Hier können Sie weitere Details sehen.

Welche Laser gibt es bei OMTech?

Bei uns gibt es CO2-Laser, Faserlaser und Mopalaser.

OMTech Produkte
Welche Laserleistung eignet sich für meine Anwendung?

Es kommt auf die Anwendung an, die Sie am häufigsten mit dem Laser durchführen möchten.

Wenn Sie den Laser am häufigsten zum Gravieren verwenden, eignen sich 50W-80W Laserleistungen am besten. Zum Schneiden oder für Anwendungen mit sehr hoher Arbeitsgeschwindigkeit wird 100W+ Laserleistung empfohlen.

Welche OMTech-Lasermaschinen sind geeignet zum Lasergravieren?

Zum Gravieren werden meistens kleinere Bearbeitungsflächen und ein Betriebssystem, das auf höchste Bearbeitungsgeschwindigkeit ausgelegt ist. Für Gravieren von Glas, Holz, Kunststoff, Leder, Papier, Stein, Textilien oder ähnliches eignen sich unsere 50W-80W Lasermaschinen am besten.

Welche OMTech-Lasermaschinen sind geeignet zum Laserschneiden?

In der Schneidproduktion wird meistens mit großflächigen Materialien gearbeitet, die schnell und präzise und mit einer sauberen Kante geschnitten werden. Dazu werden meistens auch höhere Laserleistungen (Watt) benötigt. Für großformatiges Schneiden von Acryl, Sperrholz, MDF, Textilien, etc. kommen oft 100W+ Lasermaschinen zum Einsatz.

Wie tief kann ich mit einer OMTech Lasermaschine schneiden?

Die Schnitttiefe einer Lasermaschine ist vor allem abhängig vonder Laserleistung, der Lasergeschwindigkeitunddem zu schneidenden Material. Die vorliegende Tabelle listet genaue Parameter zum Laserschneiden auf:

Tabelle zum Laserschneiden

Soll ich Autofokus oder manuellen Fokus wählen?

Dies ist eine Frage der persönlichen Vorliebe. Das Fokussieren eines Lasers ist nicht schwierig, kann aber ein wenig einschüchternd sein. Wenn Sie sich von der Vorstellung, einen Laser zu fokussieren, eingeschüchtert fühlen, sollten Sie sich für den Autofokus entscheiden; nehmen Sie sich jedoch die Zeit, zu lernen, wie Sie Ihr Gerät manuell fokussieren können, sobald Sie den Dreh raus haben.
Genau wie in der Fotografie gibt es viele Techniken, die man anwenden kann, wenn man weiß, wie man den Fokus manuell einstellt.

Wie kann ich meinen Laser manuell fokussieren?

Sie können sich dieses Video ansehen, in dem erklärt wird, wie Sie Ihren CO2-Laser sowohl für manuelle als auch für Autofokus-Geräte fokussieren können.

Was macht ein Kühler?

Ein Kühler ist ein in sich geschlossenes, dediziertes System, das die Laserröhre auf der Nennbetriebstemperatur hält. Er enthält einen Kühlmittelbehälter, einen Kühler und eine Pumpe. Einige Kühler enthalten auch einen Kompressor.

Was ist die ideale Wassertemperatur zum Abkühlen des Lasers?

Lassen Sie das Wasser im Tank NIEMALS zu heiß zum Abkühlen des Lasers werden. Installieren Sie einen Alarm für thermische Überlast oder überprüfen Sie die Wassertemperatur regelmäßig beim längeren Gebrauch. Wenn die Wassertemperatur langsam 24 °C erreicht, ersetzen Sie es durch kühleres Wasser.

Wie kann ich die Lebensdauer der Laserröhre verlängern?

Beim kontinuierlichen Betrieb mit über 70% seiner maximalen Nennleistung wird die Lebensdauer der Laserröhre erheblich verkürzt. Um eine optimale Nutzungsdauer zu erhalten, wird empfohlen, die Leistung auf 10–70% der maximalen Nennleistung einzustellen.

Kundendienst & Garantie
Wie vereinbare ich einen Termin, wenn ich ein OMTech-Vorführhaus besuchen will?

In einem OMTech-Vorführhaus können Sie Ihre gewünschte Maschine vor Ort zu besichtigen und die Bewertung vom Benutzer persönlich zu erfahren.

Die Kontaktinformationen des Vorführhauses erhalten Sie dadurch, dass Sie das Fomular auf der Seite der OMTech-Vorführhäuser ausfüllen und absenden.

Sie sollten selbst Kontakt mit dem Gastgeber aufnehmen und einen Termin vereinbaren, bevor Sie das Vorführhaus besuchen.

Wo finde ich technische Unterstützung, wenn ein Problem bei meiner Maschine auftritt?

Bei unserem technischen Support-Team support@omtechlaser.de können Sie technische Unterstützung und Bedienungsanleitung per E-Mail bekommen.

Bieten Sie eine Garantie auf Ihre Produkte an?

Ja, wir bieten derzeit eine 2-jährige Garantie auf Maschinen, Maschinenteile und Hardware. Wir bieten eine 1-jährige Garantie auf Netzteile. Auf Laserröhren der verschiedenen Geräte bieten wir unterschiedliche Garantien von 6 oder 12 Monaten. Detaillierte Informationen zur Garantie finden Sie auf der Seite des jeweiligen Produkts.

Wo erhalte ich Garantieteile?

Wenn Sie Ersatzteile auf Garantie benötigen, wenden Sie sich bitte an support@omtechlaser.de und legen Sie ein Foto des Serienschilds Ihres Lasers sowie ein Foto des Teils selbst und eine Beschreibung bei. Bitte stellen Sie Videobeweise von Fehlfunktionen über Ihre bevorzugte Dateifreigabeseite zur Verfügung, wie z. B.: Onedrive, DropBox, oder Google Drive. Bitte geben Sie unbedingt Ihre ursprüngliche Bestellnummer und Ihre aktuellen Versandinformationen an.

Sicherheit und Einhaltung
Wie erfüllen die Lasergraviermaschinen von OMTech die geltenden Sicherheitsstandards?

Unsere Lasergravurmaschinen entsprechen den strengen Sicherheitsstandards und -vorschriften, die für den sicheren Betrieb von Lasergeräten gelten. Sie sind mit mehreren Sicherheitsmechanismen ausgestattet, darunter Interlock-System mit einem bistabilen Sicherheitsrelais, einen flammhemmenden PC-Deckel, eine Wasserflussüberwachung und einen Not-Aus-Schalter.

Welche Sicherheitsklasse hat der Laser

Lasersicherheitsklasse 2.

Sind Lasergravierer sicher?

Der Laserstrahl ist bei Beachtung der notwendigen Vorsichtsmaßnahmen sicher.

Welche Sicherheitsmaßnahmen sollte man beim Betrieb einer Lasergraviermaschine beachten?

Schutzbrille tragen, Spiegelausrichtung, Richtiges Material auswählen, Belüftung sicherstellen, Keine brennbaren Materialien in der Nähe lassen, Maschine nicht unbeaufsichtigt lassen, Feuerlöscher bereithalten, Zugang begrenzen, Laserleistung reduzieren, Sicherheitsabdeckungen verwenden, Bedienungsanleitung lesen usw..

Klarna FAQ
Welche Zahlungsarten gibt es bei Klarna?

Mit Klarna können Sie Ihre Bestellungen ganz einfach per Ratenkauf, Sofortkauf mit späterer Zahlung, Sofortüberweisung, Lastschrift oder Kreditkarte sofort bezahlen. All Ihre Einkäufe können Sie jederzeit in der Klarna App einsehen und verwalten.

Warum kann ich mit Klarna nicht mehr bezahlen?

Wenn Ihre Zahlung mit Klarna fehlschlägt, wird im Pop-up an der Kasse der Grund angezeigt. Befolgen Sie die Anweisungen darin, bevor Sie einen erneuten Kaufversuch starten. Klarnas Echtzeitbewertungen für Zahlungsoptionen berücksichtigen Ihre Kreditgeschichte und aktuelle Schulden, um Risiken beim Ausgeben zu verwalten. Eine Ablehnung bedeutet nicht immer zukünftige Ablehnungen und wirkt sich nicht auf Ihre Kreditwürdigkeit aus. Der Kundendienst kann keine weiteren Details bereitstellen oder die auf den Entscheidungsdaten der Kreditauskunfteien basierende Entscheidung ändern oder beeinflussen.

Mehr erfahren

Warum kann ich meine gewünschte Zahlungsart nicht nutzen?

Wenn deine Zahlung mit Klarna nicht genehmigt wird, erscheint am Checkout eine Pop-up-Meldung, die dir den Grund für diese Entscheidung anzeigt. Bitte befolge die Anweisungen in der Pop-up-Meldung, bevor du versuchst, einen weiteren Kauf zu tätigen.

Wir verstehen, dass es frustrierend sein kann, wenn dir Klarna’s Zahlungsoptionen bei einem Kauf nicht zur Verfügung stehen – vor allem, wenn sie dir in der Vergangenheit zur Verfügung standen. Abgelehnte Käufe haben keinen Einfluss auf deine Kreditwürdigkeit.

Wissenwertes: Zu den üblichen Datenpunkten, die bei automatisierten Genehmigungsentscheidungen für „Shoppe jetzt. Bezahle flexibel“-Dienste berücksichtigt werden, gehören unter anderem:

Kreditwürdigkeit
Einkommen
Beschäftigungsverhältnis
Ausgabeverhalten
Verschuldung im Verhältnis zum Einkommen
Wohnsitzstatus
Ausweis- und Altersnachweis
Kredithistorie
Erschwinglichkeitsprüfung
Ersparnisse und Investitionen
Bestehende Kredite
Hinweis: Jeder Kauf hat eine erneute automatische Bonitätsprüfung zur Folge. Eine Ablehnung bedeutet also nicht, dass zukünftige Käufe ebenfalls abgelehnt werden.

Unser Kundenservice hat keine zusätzlichen Informationen über den automatischen Ablehnungsgrund, der auf den Entscheidungsdaten der Auskunfteien basiert, und kann die Entscheidung nicht ändern oder beeinflussen.

Mehr erfahren

Wie kann ich wieder mit Klarna bezahlen?

Wenn deine Zahlung mit Klarna nicht genehmigt wurde, folge den Anweisungen in der Pop-up-Meldung, die am Checkout erscheint.

Unsere automatisierten Genehmigungsentscheidungen basieren auf den verfügbaren Kundendaten, die hauptsächlich von Kreditauskunfteien bereitgestellt werden, z. B. ob du frühere Kredite pünktlich zurückgezahlt hast oder ob du bei anderen Anbietern zu viele ausstehende Beträge hast.

Ich habe Klarna schon einmal benutzt, aber ich wurde abgelehnt

Jeder Kaufversuch führt zu einer neuen automatischen Genehmigungsentscheidung, die auf aktuellen Kreditdaten basiert. Dies geschieht unabhängig von früheren Genehmigungen oder Ablehnungen. Eine Ablehnung wirkt sich nicht negativ auf deine Bonität aus.

Wissenswertes: Unser Kundenservice hat keine zusätzlichen Informationen über den automatischen Ablehnungsgrund, der auf den Entscheidungsdaten der Auskunftei basiert, und kann die Entscheidung nicht ändern oder beeinflussen.

Kann ich mit Klarna mehrere Bestellungen tätigen?

Ja, die Anzahl der Bestellungen mit Klarna ist nicht begrenzt.

Mehr erfahren

Wie viele Ratenzahlungen kann man mit Klarna machen?

Mit dem Klarna Ratenkauf können Sie Ihre Kosten in feste Raten über einen Zeitraum von 6 bis 36 Monaten aufteilen.

Die genaue Anzahl der Ratenzahlungen und die Bedingungen können je nach Region, Kreditwürdigkeit des Nutzers und gekauften Produkten variieren. Bitte informieren Sie sich über die endgültige Anzahl der verfügbaren Raten.

Oops, your search did not match any FAQs