Wie man mit einer Laser Graviermaschine Zuhause Geld verdienen kann?

OMTech Laser
·
15.August.2023

Sobald Sie Erfahrung mit Ihrem OMTech Lasercutter gesammelt und einige Artikel für Freunde und Familie erstellt haben, stellt sich die nächste Frage, die viele Menschen stellen, ob sie erfolgreich mit einem Lasergravur-Business von Zuhause aus sein können.
Wie wir alle wissen, ist das Handwerk von zu Hause aus in den letzten Jahren sehr beliebt geworden, und einige Menschen haben darin großen Erfolg erzielt. Lasergravurmaschinen bieten das perfekte Werkzeug, mit dem Sie darüber nachdenken können, Ihr eigenes kleines Unternehmen mit vergleichsweise geringen Investitionen aufzubauen.

Kann man mit Lasergravur Geld verdienen?

Ja, Sie können absolut mit einem Lasergravur-Business Geld verdienen. Tatsächlich versucht wahrscheinlich jeder Besitzer einer Laser Gravurmaschine, Geld damit zu verdienen.
Der Vorteil des Lasergravur-Schneiders liegt darin, dass er kostengünstige Artikel schnell, präzise und einfach in wertvolle Produkte verwandeln kann. Das Verständnis dafür ist entscheidend, um zu wissen, was, wann und wie Sie eine Vielzahl von Geschenken erstellen können, die profitabel verkauft werden.

Ein großartiges Beispiel dafür sind einfache Schiefer-Untersetzer.
Sie können Schiefer-Getränkeuntersetzer in Ihrem örtlichen Haushaltswarengeschäft für weniger als einen Euro finden. Sie eignen sich perfekt zum Gravieren auf Ihrer OMTech Laser Gravurmaschine, und Sie können eine einfache Vorlage erstellen und etwa ein Dutzend von ihnen in einem Durchgang gravieren.

Jetzt könnten Sie versucht sein, einige interessante zufällige Designs zu erstellen, um Ihre Untersetzer in etwas Einzigartiges zu verwandeln.
Mein Rat? Tun Sie das nicht.
Schauen Sie sich auf verschiedenen Kunsthandwerksmessen und Geschenkläden um, und Sie werden Hunderte dieser generischen Designs sehen, viele davon in Fernost hergestellt und vielleicht nur geringfügig teurer als Ihre ursprünglichen schlichten Untersetzer.
Ich kenne einige Besitzer von Lasergravurgeschäften, die diese Art von Artikeln auf Kunsthandwerksmessen verkaufen. Aber sie haben buchstäblich Hunderte von ihnen auf Lager und verkaufen jedes Wochenende nur einige wenige. Einige werden niemals verkauft. Das ist eine enorme Investition in Zeit und Lagerbestand für wahrscheinlich nur eine mittelmäßige Rendite.
Also, wie macht man wirklich Geld mit einem Lasergravur-Geschäft von zu Hause aus?

Das Geheimnis, Geld mit Lasergravur zu verdienen

Was lieben die Menschen mehr als alles andere?
Sich selbst.
Das Geheimnis, Geld mit Ihrer Lasergravurmaschine zu verdienen, liegt in der PERSONALISIERUNG.
Sie können Ihren Euro-Untersetzer nehmen und ihn mit dem Namen einer Person, einer persönlichen Nachricht oder dem Markenlogo gravieren, und plötzlich wird aus dem Untersetzer ein Verkauf von 10 Euro oder mehr!
Sie haben also den Schlüssel gefunden, um Geld mit Ihrer Lasergravurmaschine zu verdienen.
Der Vorteil der Erstellung personalisierter Artikel besteht darin, dass sie in der Regel in kleinen Mengen produziert werden, sodass Sie sich nicht langweilen werden, wenn Sie versuchen, eine Produktionslinie aufzubauen. Persönliche, einzigartige Artikel hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Die Nachricht verbreitet sich, und sie erzeugen eine ausgezeichnete Kundenzufriedenheit und Feedback. Nichts ist so besonders wie der Anblick des eigenen Namens oder einer persönlichen Nachricht auf einem Geschenk.

Die Gründung Ihres Lasergravurgeschäfts von Zuhause aus

Nun, da Sie das erste Prinzip verstanden haben, wie Sie Ihre Idee für ein Lasergravurgeschäft auf den Weg bringen können, wie fangen Sie an?
Nun, zunächst einmal gibt es einige langweilige Aspekte, die je nach Ihrem Wohnort erledigt werden müssen. Es ist unmöglich, jede Rechtsprechung in diesem Artikel abzudecken, aber einige der Dinge, die Sie überprüfen müssen, sind Geschäftsregistrierung, Steuern, Versicherung und Verpflichtungen. Sobald Sie zufrieden sind, dass Sie alles verstanden haben und sich daran gehalten haben, können wir weitermachen.

Wenn Sie ein Geschäft mit zahlenden Kunden starten, im Gegensatz zu Freunden und Familie, werden Sie verschiedene Bedingungen von diesen Kunden akzeptieren, hauptsächlich in Bezug auf Timing und Qualität.
Timing bedeutet, dass Sie, wenn Sie eine Bestellung annehmen, versprechen werden, das Endprodukt an einem bestimmten Tag zu liefern. Nur Sie wissen, wie beschäftigt Sie sind, wie viel Zeit Sie der Arbeit zuweisen können und wann das Lieferdatum sein sollte. Aber dann gibt es verschiedene Dinge, die schief gehen können, und Sie müssen Pufferzeiten einplanen sowie alles tun, um die Probleme zu minimieren.

Dinge, die schief gehen können, umfassen Probleme wie Stromausfälle und Wetterbedingungen. Diese liegen außerhalb Ihrer Kontrolle, und hierfür dient die Zeitpufferung. Ein oder zwei zusätzliche Tage können es Ihnen ermöglichen, sich von solchen Katastrophen zu erholen. Andere Dinge wie Maschinenausfälle, niedriger Lagerbestand, Designfehler usw. Diese Dinge können Sie kontrollieren, und daher umfasst die Minimierung das Vorhalten eines zusätzlichen Laserrohrs, von Laser-Spiegeln und Ersatz-Fokuslinsen zu jeder Zeit sowie die Sicherstellung, dass Sie genügend Lagerbestand haben, um die Bestellung und etwaige Materialtests oder Nacharbeiten abzudecken.
Während wir über Dinge sprechen, die schief gehen können, war eines der herausragenden Probleme bei kleinen Heim-Laserbetrieben Designfehler, insbesondere Rechtschreibfehler. Ich habe Lasergravur-Unternehmen gesehen, die Designs erstellt und sie sogar vom Kunden genehmigen lassen haben, die gravierende Rechtschreibfehler aufwiesen. Jetzt, obwohl Sie in ähnlichen Situationen vielleicht versucht sind zu sagen, nun ja, der Kunde hat es genehmigt - ich garantiere Ihnen, dass dies die letzte Bestellung sein wird, die Sie von ihnen bekommen. Lassen Sie also immer jemand anderen Ihre Arbeit überprüfen, bevor Sie sie dem Laser übergeben.

Was brauche ich, um ein Lasergravur-Unternehmen zu Starten?

Selbstverständlich benötigen Sie eine Laser-Maschine. OMTech bietet eine breite Palette von CO₂ Laser Gravurmaschinen und Faserlaser Graviermaschinen, die für kleine Heimunternehmen geeignet sind. Ein guter Einstiegs-Lasergravierer für kleine Unternehmen, der gut in Ihre Garage oder Ihr Bastelzimmer passt, ist der 60W CO₂-Laser. Die 80W- und 100W-Maschinen können einen größeren Arbeitsbereich und schnelleres Laserschneiden bieten, wenn Ihr Platz dies zulässt.

Jetzt müssen Sie an die Lagerung denken. Sie benötigen einen Ort, um Ihre Ersatzteile und Zubehörteile für die Laser-Maschine aufzubewahren, sie gut zu beschriften und leicht zugänglich zu halten. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie wissen, wie Sie die Ersatzteile wechseln können, und denken Sie daran, dass die Wartung Ihrer Laser-Maschine am Ende jedes Tages/Woche besonders wichtig sein wird.
Da Sie eine gute Menge an Rohmaterial für die Lasergravur aufbewahren werden, müssen diese ordnungsgemäß gelagert werden, ob es sich um Holz, Glas, Schiefer oder ein anderes Substrat handelt. Stellen Sie sicher, dass Sie die Auswirkungen von Temperatur- und Feuchtigkeitsänderungen verstehen und Ihre Materialien entsprechend lagern.

Nachdem Sie die Artikel mit dem Laser bearbeitet haben, benötigen Sie einen Montagebereich - eine saubere Werkbank ist ideal, an der Sie Ihre fertigen Artikel für den Kunden zusammenbauen, reinigen und verpacken können. Diese müssen natürlich sicher und sorgfältig gelagert werden, sobald sie versand- oder abholbereit sind.
Eine saubere, temperaturkontrollierte Umgebung wird dazu beitragen, dass Sie gerne jeden Tag zur Arbeit gehen, was besonders wichtig ist, wenn Sie planen, Ihr Lasergravur-Unternehmen in Vollzeit zu betreiben.

Was kann ich mit einer Laser Graviermaschine verkaufen?

Natürlich können Sie alles verkaufen, was Sie herstellen können, aber nur weil Sie es können, bedeutet das nicht, dass Sie es auch tun sollten.
Ich empfehle nachdrücklich, dass Sie sich in Ihrer Region umsehen und sehen, was andere Lasergravur-Unternehmen verkaufen. Besuchen Sie örtliche Kunsthandwerksmessen und sprechen Sie mit den Menschen. Und dann distanzieren Sie sich von dem, was sie tun.
Im Ernst, Lasergravurmaschinen ermöglichen Ihnen einen enormen Bereich an Möglichkeiten, und der Versuch, mit jemandem zu konkurrieren, der seine eigene Nische geschaffen hat, ist ein Rezept für Misserfolg.

Finden Sie heraus, was andere NICHT tun, und recherchieren Sie die Gegenstände, die sonst niemand in Ihrer Region anbietet. Natürlich ist es möglich, fast alles online zu finden, aber wenn es um Personalisierung geht, bleibt die persönliche Note äußerst wichtig. Die Bestellung eines personalisierten Artikels online birgt immer ein gewisses Risiko. Obwohl der Kunde vielleicht ein paar Dollar sparen kann, wird eine echte Verbindung aufgebaut, wenn er mit Ihnen über das Design und das Produkt sprechen kann.
Wenn Sie sich entschieden haben, was Sie herstellen und verkaufen möchten, sollten Sie auch überlegen, welche ergänzenden Artikel hinzugefügt werden können, um die Größe und den Wert der Bestellung zu erhöhen.

Anhand des Beispiels der Untersetzer können Sie beispielsweise ein Set von 4, 6 oder 8 personalisierten Untersetzern verkaufen. Überlegen Sie nun, wie Sie sie verpacken möchten. Es ist leicht, eine Designvorlage für eine hölzerne Box zu erstellen, um sie darin aufzubewahren, die selbst graviert und personalisiert werden kann. Aus Ihrer 20-Euro-Bestellung für vier Untersetzer könnte nun eine 30- Euro-Bestellung mit der dazugehörigen Schachtel werden.
Wenn Sie einmal entschieden haben, was Sie tun möchten, müssen Sie Ihre Kunden finden!

Werbung und Förderung

"Baue es und sie werden kommen" hat vielleicht für Kevin Costner funktioniert, aber im Lasergravurgeschäft ist es wichtig, Ihren Namen und Ihre Tätigkeit bekannt zu machen.
Aber es gibt viele Möglichkeiten, dies auf die falsche Weise zu tun.
Zunächst einmal MÜSSEN Sie eine Website haben. Heutzutage sind wir alle online verbunden, und viele Menschen werden eine Website nutzen, um herauszufinden, was Sie tun, bevor sie jemals ein Telefon abheben. Sie können problemlos schöne Websites kostenlos mit Tools wie Wix erstellen, und normalerweise gibt es viele örtliche Experten, die Ihnen bei Bedarf Ratschläge geben können. Allerdings benötigen Sie anfangs wirklich nur einige persönliche Aussagen darüber, was Sie tun, einige gute Fotos von dem, was Sie haben/kreieren können, und Ihre Kontaktdaten. Dinge wie E-Commerce können später hinzukommen, aber es ist wichtig, etwas zu erstellen. Ein Domain-Name und eine persönliche E-Mail-Adresse unter Verwendung dieses Namens werden auch das Prestige Ihres neuen Heimunternehmens steigern.

Sie könnten in Versuchung geraten, Ihre Website zu bewerben, um Besucher darauf zu locken. Dies ist jedoch ein Fehler, den Sie zu Beginn Ihres Unternehmens machen können und der wahrscheinlich verschwendetes Geld kostet. Ihre Website soll den Menschen mitteilen, was Sie tun, und ihnen das Vertrauen geben, Kontakt aufzunehmen. Die Menschen, die Sie erreichen möchten, werden jedoch in Ihrer Nähe sein. Sie können Messen und Ausstellungen besuchen, Ihre Visitenkarten mitnehmen und mit Menschen sprechen. Erklären Sie die Personalisierungsmöglichkeiten - eine Auswahl kleiner Muster kann viel aussagen. Denken Sie daran, dass Ihre persönliche Note den Unterschied ausmachen wird. Später werden dieselben Personen Ihre Karte nehmen und Ihre Website besuchen - sie werden viel eher mit Ihnen interagieren, und es ist keine Werbeausgabe für die Website erforderlich.
Denken Sie auch sorgfältig darüber nach, welche Art von Kunden Ihre Dienstleistungen nutzen können. Es sind nicht nur Menschen, die ein Geschenk für einen Freund oder Verwandten benötigen - sie neigen entweder zu Einzelkäufen oder bestenfalls zu gelegentlichen Käufern - sondern denken Sie zum Beispiel an Hochzeiten. Nun, das Ansprechen der Braut könnte Ihnen eine nette Bestellung für personalisierte Tischdekorationen einbringen, aber auch das ist nur eine Hochzeit. Aber wenn Sie zu den Hochzeitsplanern gelangen können, könnte dies eine regelmäßige Quelle von Bestellungen sein.

Personalisierung funktioniert auch sehr gut in der Geschäftswelt. Unternehmen benötigen immer Werbeartikel zum Verschenken, aber es bringt nichts, große Unternehmen anzusprechen, da sie Verträge mit großen Unternehmen haben werden, die Sie unterbieten werden. Suchen Sie stattdessen nach kleinen Läden. Kleine Unternehmen benötigen keine Mindestbestellmenge von 1000 Stück bei den großen Lieferanten. Sie können kleinere Mengen anbieten, die ihren Geschäftsbetrieb und den Ihren aufwerten können.
Um mit lokaler Werbung zu beginnen, können Sie nach örtlichen Vereinen, kleinen Arztpraxen, Amateur-Sportteams, Antiquitätengeschäften, Bastelgeschäften, lokalen Restaurants und Cafés usw. suchen. Vereine und kleine Unternehmen wie diese benötigen immer Werbeartikel, Plaketten, Trophäen und Erinnerungsstücke.

Tipp für das Laserschneidegeschäft:

Um Ihr Laserschneidengeschäft in Gang zu bringen und neue Kunden zu gewinnen:

Fast jede Stadt hat einen Innenstadtbereich, in dem kleine lokale Unternehmen ansässig sind. Gehen Sie durch diesen Bereich Ihrer Stadt und machen Sie sich Notizen zu jedem örtlichen Geschäft, das Ihre Lasergravurdienste benötigen könnte. Wenn Sie nach Hause kommen, sehen Sie sich die Websites der Geschäfte an, um sich mit ihren Unternehmen vertrauter zu machen. Extrahieren Sie die Logodatei von ihrer Website und gravieren Sie sie auf ein Produkt, das zu ihrem Geschäft passt. Befestigen Sie Ihre Visitenkarte an jedem Produkt und überraschen Sie den Ladenbesitzer mit Ihrer handwerklichen Qualität. Dieses kostenlose Muster ist eine ausgezeichnete Möglichkeit, erste Geschäftsverbindungen herzustellen, und mit etwas Glück und Verkaufstalent werden Sie Ihre ersten Aufträge erhalten.

Vermeidung von Geschäftswachstums-Fallstricken

Beim Aufbau des Geschäfts kann es verlockend sein, jede Kundenauftragsanfrage anzunehmen, und das wird zwangsläufig dazu führen, dass Sie eine größere Auswahl an Artikeln haben, die Sie verkaufen möchten. "Entschuldigung, nein" zu einem Kunden zu sagen, ist wahrscheinlich das Schwierigste, aber es ist etwas, das Sie lernen müssen, wenn Sie nicht möchten, dass das Geschäft außer Kontrolle gerät.
Stellen Sie sich vor, Sie bauen Ihr Coaster-Gravur-Geschäft mit einem schönen Vorrat an Coaster-Rohlingen und verschiedenen Holzmaterialien für die Kisten auf.
Nun schlägt einer Ihrer guten Hochzeitsplanungskunden vor, dass Sie gravierte Gläser machen könnten, was sich nach einer großartigen Idee anhört. Allerdings müssen Sie für das Gravieren der Gläser Ihre Laser-Maschine neu konfigurieren, um die Rotationsvorrichtung zu verwenden. Dies kann eine Stunde oder so dauern, um alles einzurichten, auszurichten und die Einstellungen anzupassen. Wenn Sie diesen Auftrag abgeschlossen haben, müssen Sie die Maschine wieder zurückstellen, um Coaster zu gravieren.
Dies setzt Sie jetzt zusätzlich unter Druck. Es kann sich auf Ihre Zeit für die Auftragslieferung auswirken, und wenn etwas schief geht, kann es die Beziehung zum Kunden beeinträchtigen. Manchmal ist es besser zu sagen: "Entschuldigung, das kann ich im Moment nicht tun."
Es ist jedoch möglich, dass Sie auf Ihren Reisen zu Messen und Märkten auf einen anderen Inhaber eines Lasergravur-Unternehmens stoßen, der sich auf das Gravieren von Glaswaren spezialisiert hat. Vielleicht kann dies der Beginn eines Empfehlungsgeschäfts sein, bei dem Sie Artikel gegenseitig verkaufen oder einfach Empfehlungen austauschen. Geschäftswachstum kann viele Formen annehmen.

Timing Ihrer Lasergravierten Produkte

Wenn Sie in Supermärkten aufmerksam sind, werden Sie feststellen, dass Osterelemente im Februar eintreffen. Sie wurden wahrscheinlich kurz nach Weihnachten hergestellt. Das gilt für jeden Feiertag, und zum Glück wissen wir genau, wann sie stattfinden werden. Viele Menschen bereiten sich jedoch erst eine Woche vor einem Feiertag vor, aber im Geschäft können Sie sich das nicht leisten. Sie müssen dem gleichen Modell wie die Supermärkte folgen (schließlich sind sie die Experten) und sowohl Ihre Lagerbestände als auch die Aufträge von Kunden weit im Voraus planen.

Sie müssen möglicherweise die Ferienanstürme erklären, die auftreten werden, und dass Sie, um die Lieferung zu garantieren, die Aufträge frühzeitig benötigen. Wenn Sie es zu spät hinterlassen, wird dies erneut den Druck erhöhen, da Sie spät eingegangene Bestellungen rechtzeitig bearbeiten müssen, um den Kunden nicht zu verärgern.

Geld verdienen mit Lasergravur

Geld verdienen mit Lasergravur ist eine Freude, wenn Sie vorsichtig sind, wie Sie beginnen und Ihre Erwartungen festlegen. Sie müssen zunächst hart arbeiten, um ein Publikum anzuziehen und es mit dem vertraut zu machen, was Sie anbieten können. Geben Sie Ihre Hauptbeschäftigung nicht auf, bis Sie ein regelmäßiges und zuverlässiges Einkommen daraus erzielen. Die Wartung Ihrer Lasergravurmaschine muss etwas sein, das Sie täglich planen, und das Erkennen und Beheben von Problemen, wenn sie auftreten, sollte zur Selbstverständlichkeit werden.
Denken Sie daran, dass die Verwendung Ihrer Lasergravurmaschine nur ein kleiner Teil Ihres Heimgeschäfts ist. Wenn Sie erfolgreich sein möchten, müssen Sie gut planen, auf Details achten und sich darauf verpflichten, rechtzeitige Lieferungen von Qualitätsprodukten zu erreichen.
Gehen Sie keine Kompromisse ein und geben Sie nicht mehr Geld aus als nötig. Eine Million Besucher auf Ihrer Website können Ihnen einige Verkäufe bringen, aber der Aufbau einer Beziehung zu einem Hochzeitsplaner oder einer örtlichen Geschäftsgruppe kann regelmäßige Auftragsströme schaffen, die Ihr Lasergravur-Geschäft erfolgreich halten werden.

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